Insektenhotel aufgebaut in der Hagener Innenstadt

Insektenhotel aus Holz im Garten der Kirche am Widey

Auf unserem Grundstück der Kirche am Widey in der Hagener Innstadt haben wir jetzt auch ein eigenes Insektenhotel. Wir freuen uns sehr, dass wir Wildbienen und anderen Insekten hier zukünftig eine Heimat bieten können. Neben dem Insektenhotel wird es in Zukunft ein Hochbeet und im kommenden Jahr auch eine erste Blühwiese für Insekten geben. Wir danken den Spendern für das Insektenhotel sehr und freuen uns, dass schon nach kurzer Zeit die ersten “Gäste” eingezogen sind.

Erste Wildbienen sind ins Insektenhotel eingezogen

Erste Wildbienen sind ins Insektenhotel eingezogen

 

Das Thema Nachhaltigkeit liegt vielen unserer Gemeindemitglieder und Besuchern sehr am Herzen und wir freuen uns auf weitere Aktionen und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit vor Ort. Wenn Sie oder Du Lust haben, bei solchen Projekten in der Zukunft mitzuwirken, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert